Verhältnisse vom 01.10.2022

Schäfler (1925m): ab Erstböhl Parkplatz

gut
Start um 8 Uhr bei aufziehender Bewölkung.
Wege meist feucht und nach der Alp Filder rutschig und matschig. Nach P.1830 in Richtung Schäfler Schneeauflage und etwas eisig-krustig, aber problemlos zu begehen.
Nach einem Einkehrschwung im Berggasthaus setzte leichter Regen ein, der mich dann bis zum Auto runter begleitet hat.
Unterhalb vom Chlus wurden neue Leitungen im Erdboden verlegt; deshalb ist der Boden noch nicht fest und dementsprechend weich!
Morgen Sonntag soll es den ganzen Tag regnen. Ab Montagmittag Wetterbesserung und ab Dienstag ist schönstes Herbstwetter vorausgesagt!?
Das ist mein 900-ster Eintrag!
Manchmal kommt der Zeitpunkt „adieu“ zu sagen. Nach total 900 Einträgen in etwas mehr als 17 Jahren werde ich mich als Schreiber zurückziehen und das Zepter Andern überlassen, aber ich werde nach wie vor mit Begeisterung in die Berge gehen und hier im Portal nach Ideen rumstöbern…
Vielleicht trifft man den Einen oder Andern irgendwo unterwegs in Bergschuhen und Rucksack?!
Ich dachte mir ich schreibe dieses kurz; nicht dass die Leute denken es sei mir etwas zugestoßen wenn kein Eintrag mehr kommt.
Ich wünsche an dieser Stelle allen Usern noch viele schöne und (vor allem) unfallfreie Touren!
Adieu! Roberto

Schäfler (1925m)

ab Erstböhl Parkplatz
Parkplatz Erstböhl - P.1174 - P.1138 - Neuenalp - Filder - P.1830 - Schäfler - Chlus - Gartenalp - Gartenwald - P.1174 - Parkplatz Erstböhl
Bergwanderausrüstung
Letzte Änderung: 01.10.2022, 16:02Aufrufe: 1461 mal angezeigt