Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.10.2022

Rasaßspitze (2941m): Watles Bergbahn HW 8a über 3 Gipfel

Wanderung
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Immer noch alles Top wie seit Mitte der Woche. Siehe auch Eintrag Plaschweller und Piz Mischun. Heute etwas kühlere Bise ob 2500m.
Bis zum nächsten Niederschlag unverändert. Die Lärchen nadeln langsam ab.
Auf dem Rasass war ich April 1985 mit Ski alleine, nun zum 2.mal zu Fuß. Aber Hauptziel heute waren die Vernunggipfel. Denn ich muß ja nicht nur Wiederholungen machen wie zu Hause.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rasaßspitze (2941m)

Watles Bergbahn HW 8a über 3 Gipfel
Von Watlesbahn Bergstation 2150m auf Weg 8a zur Sesvennahütte. Kurz nach Hütte Richtung Uina, zweigt rechts ein gut markierter Steig zum Rasass ab. Diesen durch die W-Flanke hoch bis zum S-Grat auf diesem mit einigen Zwischenhöckern zum Gipfel. Auf S-Grat zurück bis Abzweig in die W-Flanke. Dort Hinweis Vernungspitzen folgen. Allerdings nicht mehr so markant markiert, aber logisch. Weiter gehts im Folgebericht: Vernungkopf-u.Spitze.
nur Stöcke
Letzte Änderung: 31.10.2022, 10:06Aufrufe: 275 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams (im Umkreis von 5km)

Rasaßspitze (2941m)

Watles Bergbahn HW 8a über 3 Gipfel


Wanderung

T 2

900 hm

3.5 h

Karte