Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.11.2022

Gross Stärnen (1969m) (1969m): Von Seebli

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Von Oberiberg per Bike via Fuederegg nach Seebli. Strasse morgens ziemlich vereist, für versierte Biker machbar. Für Autos besteht ein Fahrverbot, um mit Ski aufzusteigen bzw. abzufahren hat es zu wenig Schnee.

Ab Seebli genügend Schnee (ca. 30-50cm) im ganzen Gebiet. Wenn ich nochmals ginge, so würde ich die normale Ausrüstung nehmen und nicht die Steinski. D.h. keinen Bodenkontakt gehabt, aber natürlich ist ein solcher nicht ausgeschlossen.

Schneequalität schön pulvrig, nur stellenweise war etwas Wind drin. Heute ca. 20 Personen im Hoch Ybrig, in diesem weitläufigen Gebiet verteilt es sich aber sehr gut. Am Gross Stärnen war ich allein mit First Line.
Bleibt gut, da oben wird es wohl winterlich bleiben. Tour macht (für mich) aber nur Sinn, falls das Skigebiet noch keinen Betrieb hat.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2022, 18:27Aufrufe: 1327 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Gross Stärnen (1969m) (1969m)

Von Seebli

Karte