Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.12.2022

Lüschergrat: Ab Thusis via Masein - Oberurmein - Lüschralp

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis Oberurmein auf den frischen 20 cm Pulver auf gemähten, steinlosen Wiesen.

Ab Oberurmein ist eine dünne erste Altschicht spürbar. Deutlich mehr Schnee. Leicht und luftig, wie es sein sollte…

Kaum Maushügel und schön leichter Schnee. Auch in der Abfahrt keinen Steinkontakt. alte Skis sind aber sicher vorteilhaft.

Falls Auto vorhanden, lohnt sich der Start ab Oberurmein, wodurch sich die Tour um 3/5 reduziert.

Die Piste ist vorläufig mal gedrückt, aber noch nicht sauber gewalzt. Daneben hat es massenhaft unverspurten Platz.

Sonnentechnisch lohnt es sich, die Tour am Vormittag zu planen. Ab 14 Uhr beginnt es schattig zu werden.
Bleibt bis Freitag sicher so oder wird pistentechnisch eher besser. Vielleicht gibt‘s aufs Wochenende noch die benötigte dritte Schicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Lüschergrat

Ab Thusis via Masein - Oberurmein - Lüschralp
Nach Masein und über die offenen Wiesen nach Oberurmein. Jetzt am Pistenrand hoch.
Letzte Änderung: 07.12.2022, 19:20Aufrufe: 1019 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Lüschergrat

Ab Thusis via Masein - Oberurmein - Lüschralp


Skitour

WS

1500 hm

2.5 h

Karte