Verhältnisse vom 04.01.2023

Schäfler (1925m): Ab Erstböhl

WanderungSehr guter Eintrag
gut
Start um 8.15 bei 0° und eher starker Bewölkung. Später gab es nur ganz kurze sonnige Abschnitte, die Bewölkung nahm immer mehr zu. Im Gipfelbereich wehte ein starker Wind.

Für eine Winterwanderung waren die Verhältnisse heute gut. Ab Gartenalp lag ein Hauch Neuschnee. Weiter oben gab es von allem etwas: harmlose Altschneefelder, etwas Neuschnee und einige vereiste Stellen.
Auf dem Wanderweg Richtung Ebenalp lag gut gespurter Altschnee und unter der Ebenalp war Schnee heute kein Thema mehr.

Am Gipfel traf ich heute 2 Wanderer, ansonsten war es am Schäfler sehr ruhig. Erst auf der Ebenalp waren noch einige Leute unterwegs.
In der kommenden Nacht soll nochmal ein Hauch Schnee fallen. Mehr Schnee und tiefere Temperaturen sind laut Wetterprognosen ab der kommenden Woche zu erwarten. Das Skigebiet Ebenalp braucht dringend eine grosse Ladung der weissen Pracht...
Dies ist mein 300. Tourenbericht. Mein erster Bericht auf diesem Portal im 2018 war rein zufällig auch ein Schäfler-Bericht.... :-)

Schäfler (1925m)

Ab Erstböhl
Parkplatz Erstböhl - Oberer Chäsbach "Kuhschnurweg" - Gartenwald - Gartenalp - Chlus - Schäfler - Chlus - Ebenalp - Äscher - Bommen - Parkplatz Erstböhl
Bergwanderausrüstung
Letzte Änderung: 04.01.2023, 16:23Aufrufe: 999 mal angezeigt