Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2003

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3567m
Frühlingshafte Verhältnisse (bis 3200m in den steilen Südhängen hart gefroren), der Grat ist allerdings relativ pulvrig mit teilweise Windharsch-Deckel
Gute Verhältnisse, der Gipfelgrat aber noch eher heikel, vor allem zwischen 3567m und 3600; deshalb Variante Westflanke traversieren und über Steilhang direkt auf den Grat bei 3600m steigen wohl günstiger
Winterraum der Anenhütte gut eingerichtet, 10 Plätze

Routeninformationen

Grosshorn (3754m)

Anenhütte (2355m), östlich an der Jegispitza vorbei, über den Steilhang NE "Zem hindre Ligg" auf den breiten Rücken, weiter auf dem Südgrat bis zum Vorgipfel (P. 3567m)
Letzte Änderung: 25.02.2003, 00:00Aufrufe: 224 mal angezeigt