Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.05.2024

Grand Laget 3132m (3132m): Goli d`Aget

SkitourGuter Eintrag
Berge gleich Leben
Unterwegs mit: Mit Nicole.
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind im Wald auf der Strasse um 4 Uhr gestartet. Der Schnee war ab Cabane Brunet ausgezeichnet gefroren. Wir waren um 8 Uhr auf dem Gipfel, und sind weil es sehr schnell warum wurde, direkt zur Abfahrt gestartet. Das war perfekt, und wir hatten eine tragende Schneedecke. Um 11 Uhr retour beim Ausgangspunkt.
Nach den Niederschlägen neu beurteilen.
Einsamer und stiller Berg hoch über dem Val de Bagnes. Ich danke Nicole für die wunderschöne Skitour.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
https://www.youtube.com/watch?v=iba4AW8VVU4
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Grand Laget 3132m (3132m)

Goli d`Aget
Grand Laget 3132m (3132m)
Diese rassige Skitour hoch über dem Val de Bagnes du "alles" beinhaltet. D.h. ein gemütlicher Anstieg durch einen Wald - ab Cabane Brunet einige Steilstufen mit den schönen Combes - und am Schluss ein bis zu 40 Grad steiler Gipfelhang - mit kombiniertem Grat zum Gipfel. Einfach top.
Pickel und Steigeisen.
Letzte Änderung: 20.05.2024, 18:24Aufrufe: 368 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Grand Laget 3132m (3132m)

Goli d`Aget


Skitour

ZS +

1400 hm

5.0 h

Karte