Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.06.2024

Seestelli-Oberstafelplanggen-Bödmer (2000m): Wanderung im Schächental

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Mit dem 09.30 Bähnli nach Gampelen (Sittlisalp). Dem blau/weiss markierten Wanderweg entlang zur Seestelli. Bei den Oberstafelplanggen über viele Restschneefelder und Lawinenzüge Richtung Bödmer. Wasserdichte Schuhe waren heute von Vorteil obwohl man im Restschnee nur leicht eingesunken war. Via Gross Boden, Distlenboden und Riedboden nach Eggen und auf der Sittlisalpstrasse zur Bergstation zurück. Im Beizli noch ein Shorley konsumiert dann mit der Bahn nach Unterschächen.
Unter 1800 M. blüht die Alpine Flora schon recht schön. Munggen waren recht pfiffig heute. Richtung Spitzen liegt noch einiges an Restschnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Seestelli-Oberstafelplanggen-Bödmer (2000m)

Wanderung im Schächental
Gampelen-Seestelli-Oberstafelplanggen-Gross Boden-Distlenboden-Riedboden-Eggen-Lauwi-Hinteren Rustigen- Gampelen
Gutes Schuhwerk
Letzte Änderung: 20.06.2024, 08:36Aufrufe: 411 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Seestelli-Oberstafelplanggen-Bödmer (2000m)

Wanderung im Schächental


Wanderung

T 2

400 hm

Karte