Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.01.2010

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Da in den Alpen die Schneeverhältnisse etwas schwierig sind, entschieden wir uns für eine Rundtour im Emmental. Zu Beginn 10-15cm Pulver ohne Unterlage, oben bei Müliseilen/Ringgis 30-40cm auf zum Teil guter Unterlage. In den Waldpartien darf es noch einiges an Schnee geben. Die Abfahrt über Wintersiten war aber sehr gut.
Fazit: Auch im Emmental lässt sich durchaus eine Skitour durchführen.
Mit noch mehr Schnee auch in den untersten Partien sehr gut. Lawinensituation spielt hier keine Rolle.
Problemlose öV-Tour. Bergrestaurant bei Fam. Graber (Ringgis) ist ein muss!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Chuderhüsi-Turm (1130m)

Bowil - Meienried - Goucherenwald - Chuderhüsi-Turm - Müliseilen - Ringgis - Wintersiten - Brüeg - Längenei - Bowil
Letzte Änderung: 05.01.2010, 19:46Aufrufe: 1536 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Karte