Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2010

Rotbühelspitze (2853m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
viel Betrieb = gute Spur; mit Ausnahme der Direttissima durch den Nordhang, aber das wollten wir so...
sehr sichere Verhältnisse; kaum einmal gesehen, dass jede noch so steile Rinne im Gebiet befahren wurde; Schnee oben gerade noch gut fahrbar (der Wind presst...) unten prima Pulver
eindlich einmal ein halber Meter Schnee wäre gut
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rotbühelspitze (2853m)

Vom Parkplatz oberhalb der Schafbergbahn in Gargellen zur Unteren Valzifenzalpe und in der Talsohle weiter zur Oberen Valzifenzalpe. Aufstieg durch das Wintertal zur Zollwachhütte. Von dort - ausnahmsweise, weil als absolut sicher eingeschätzt und bereits stark verfahren - direkt über den Nordhang zum Gipfel
Letzte Änderung: 16.01.2010, 17:27Aufrufe: 1096 mal angezeigt

Metadaten