Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2010

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg durchs Valzifenz auf dem Trampelpfad bis zu Pkt 2194 im Schatten bei Pulverschnee. Danach an den Hängen mit starker Sonneneinstrahlung Bruchharst vorwiegend aber Pulver.
Abfahrt ins Vergaldnertal war für Wind- und Bruchharstliebhaber nicht mehr zu toppen, ausser man steigt nach 300Hm holpriger Abfahrt wieder auf und fährt ins Valzifenz ab.
Sehr sichere Verhältnisse, waren doch sehr viele Tourengänger in allen Expositionen und in sehr steilem Gelände unterwegs.
Im ausgeblasenen Vergaldnertal wäre Neuschneezuwachs nicht zu verachten. Vielleicht klappt's diese Woche mit den erhofften Niederschlägen.
Durchs Valzifenz und Vergaldnertal relativ lange Flachstücke bis man die ersten Höhenmeter gewinnt.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Vergaldner Schneeberg (2588m)

Vom Parkplatz des Hotel Vergalden durchs Valzifenz und Wintertal bis Pkt 2194. Durch das Palmtaljoch via Wormakopf zum Schneeberg.
Letzte Änderung: 17.01.2010, 02:11Aufrufe: 1510 mal angezeigt

Karte