Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2010

Skitour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr schön, windstill - keine einzige Wolke zu sehen. Ca. 10 cm neuer Pulverschnee. Die Unterlage trägt meist recht gut. Die Abfahrt nach Fanas ist nicht möglich. Unterhalb ca. 1'300 m ist der Schnee fast ganz weg.
Entgegen der Prognose "gering" würde ich mit den unterschiedlichen Schichten und dem darunterliegenden griesigen Schnee die Situation im steilen Gipfelhang mit "mässig" einstufen.
Weiterhin gut. Leider ist ohne weiteren Schnee die Abfahrt nach Fanas oder gar bis Schiers nicht möglich.
Werktagstour von SAC Uto. Bilder zur Tour bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Sassauna (2307m)

Von Fanas mit der Luftseilbahn nach Eggli. Via Gueben über die leicht ansteigenden Alpwiesen nach Grappaläzar. Bei P 1981 Einstieg in den etwas steileren Gipfelhang und mit einigen Spitzkehren hinauf zum Gipfel.
Letzte Änderung: 25.01.2010, 07:02Aufrufe: 1198 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Karte