Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.01.2010

Blüemberg (2405m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Das Lidernengebiet ist gut eingeschneit. Der Schnee von gestern, ca. 5 cm, ist ruhig gefallen. Nur im Gipfelhang liegt wenig Triebschnee, welcher momentan noch unbedeutend ist. Die Abfahrt war genial. Pulver von oben bis unten.
Keine Anzeichen akuter Schneebrettgefahr. Keine Schneeverfrachtungen beobachtet.
Der Schnee liegt locker. Bei aufkommendem Wind wird Schnee "getrieben"!
Das Gasthaus Kaiserstock in Riemenstalden ist leider erst ab Februar wieder offen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Blüemberg (2405m)

Mit der Seilbahn von Chäppeliberg im Riemenstaldental nach Gitschen. Mit den Ski an der Lidernenhütte vorbei, auf der Route 120b auf den Gipfel.
Abfahrt nordostseitig des Blüemberg, westlich des Rupperslauistöckli vorbei in die Hörelimulde, an P1929 vorbei und grob in der Falllinie bis in den Talgrund in die Gegend Suterlis Hütte. Nun wieder ca. 30 Min. südwestlich aufgestiegen zu P1478, Höchi und abgefahren zum Ausgangspunkt Chäppeliberg.
Letzte Änderung: 29.01.2010, 07:43Aufrufe: 2276 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Karte