Verhältnisse vom 07.02.2010

Erstbegehung Mixed Campsut ****

EiskletternAusgezeichneter Eintrag
Gutes Eis im Haupsektor, die Routen 'Kerze', 'Kompakteisschild' und 'Rechter Pfeiler' alle sehr schön zum klettern. Am morgen kalt und trocken, im Tagesverlauf wurde es warm, mit Dusche von den Zapfen.
Die Sichernden unter den Eisrouten der Hauptwand sind stark dem Eisschlag ausgesetzt. Steht unbedingt weit weg!! Weiter als ihr zuerst denkt, jedefalls.
Wenns warm wird tropts, wenns kalt wir gefrierts.

Erstbegehung Mixed Campsut ****

In freudigster Erwartung sind wir nach Campsut hochgekurvt, vorbei an Thron und Magischen Wäldern nach Campsut, ins 'Topgebiet für Mixedrouten von M5-M8' wie es im Führer angepriesen wird. Die Route Kastration, der 'absolute Klassiker M6- ****', wollten wir mit geschärften Frontzacken angreifen und diese richtig derbe in das knorrige Wurzelholz rammen, sei der Umweltschutz uns gnädig...

Da uns der Klassiker vom Top-Gebiet weder kastriert noch richtig befriedigt hat waren wir hungrig nach weiteren Taten. Gesagt getan, nur drei Schritte weiter haben wir eine Erstbegehung gewagt, die das Potential zum 'absoluten Neo-Klassiker' hat! Es ist ein Mixed Boulder an Magic Wood!!!

Neo-Kastration M7-bloc *****, Über die Bewertung wird noch diskutiert, es dürfte sich, um M7-bloc einpendeln. Mit Sitzstarz wohlverstanden.
Letzte Änderung: 08.02.2010, 21:11Aufrufe: 2669 mal angezeigt