Piz Sezner (2310m)24.05.2026
Verhältnisse vom 18.02.2010
Piz Valdraus (3096m)
Schneeverhältnisse bis unter F. Sura da Lavaz gut. Dort durch die Föhnlage verbreitet Triebschnee, Wummgeräusche und Anrisse. Da die Sicht hier oben gleich null war, umgekehrt.
Wäre bei guter Sicht wohl gut möglich gewesen, die Triebschneemulden zu umgehen und auf den Gipfel zu kommen.
Wäre bei guter Sicht wohl gut möglich gewesen, die Triebschneemulden zu umgehen und auf den Gipfel zu kommen.
Siehe oben
Der Aufstieg zur Medelserhütte ist landschaftlich ausserordentlich schön und gut mit Schneeschuhen zu machen. Oberhalb der Alp Sura auf ca. 2100 m haben zwei Skiaufsteiger in einer Treibschneemulde ein kleines Schneebrett ausgelöst und sind umgekehrt. Das steilere Couloir unter der Hütte war hingegen frei von Triebschnee und sicher begehbar.
Die Medelserhütte ist sehr freundlich bewartet.
Die Medelserhütte ist sehr freundlich bewartet.
Routeninformationen
Piz Valdraus (3096m)
Von der Camona da Medel Abstieg ins Val Lavaz, dann hinauf über den westlichen Glatscher da Lavaz in die Seemulde unterhalb der F. Sura da Lavaz (ca. 2650).
Letzte Änderung: 20.02.2010, 22:09Aufrufe: 1440 mal angezeigt
Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung
Karte

