Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.02.2010

Chästalfall - Etzlital

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
Das Eis war meistens sehr gut. z.T. ein paar Schneeeinschlüsse. Vor der 3. und 4. SL muss man kurz durch Schnee stapfen. Bei dem Föhn gabs von oben etwas Spindrift. Abalakovs mit Repschnüren zum Abseilen sind jetzt vorhanden.
Aus der Rinne oberhalb kann sicher mal was abgehen, wenn es wärmer wird.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Chästalfall - Etzlital

Wir haben einen lohnenden Eisfall im Etzlital geklettert. Mein Kletterpartner hatte diesen Fall bei einer Skitour zur Etzlihütte gesehen und so sind wir eine Woche später dort hin. In meinem HotIce-Führer ist er nicht drin und im Internet findet man auch fast nichts. Bilder und kurze Infos gibts nur auf der Seite der Etzlihütte. http://www.etzlihuette.ch/Deutsch/Winter/Eisfall/Eisfallklettern.htm
4 SL ca. 180m, Schwierigkeit (ich bin kein Experte) vielleicht 4-. Unten so um 70°-80° die oberen 2 SL dann deutlich flacher.
Zustieg von Bristen durchs Etzlital ca 45min. Nach einem kleinen Tunnel rechts über eine Brücke und einen kurzen Hang zum Einsteig hoch.
Letzte Änderung: 22.02.2010, 12:41Aufrufe: 1712 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte