Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2010

Hoch Fulen (2506m): Ab Unterschächen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Auf der Bergstrasse von U-schächen durchs Brunnital auf die gleichnamige Alp. Bis auf die Höhe von Lauwi (1270M.) war der verregnete Schnee gefroren. Von der Brunnialp durch den Chärschelenwald war gespurt. Im Flösch kam Föhn auf. Der "alte Urner" trieb den lockeren Neuschnee in alle Richtungen. (Mit der dazugehörigen Musik versteht sich). Durchs Vorder und Hinter Griesstal auf allen gängigen Schneearten, der Wind hat seine Schuldigkeit getan. Vom Stich zum Hoch Fulen hinauf meistens tragende Schneedecke mit einem "Geiferli" Pulver. Gute Fernsicht auf dem Hoch Fulen. Die Abfahrt! Na ja, sagen wir eine 7 von 10. Bis zum Griesstalstein hinab gings flott dahin dank hartem Untergrund und dem zusammengetriebenen Neuschnee in Mulden und Leehängen. Unterhalb Flösch Winddeckel jedoch nicht von der ganz üblen Art. Auf der Strasse nach Unterschächen zurück.
Vom Rotgrat unter den Stichplatten ist ein Schneebrett abgegangen. Wahrscheinlich schon vor ein paar Tagen.
Am Wochenende findet das Brunni Horenschlitten-Rennen statt. Vorbereitungen wurden getroffen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hoch Fulen (2506m)

Ab Unterschächen
Unterschächen-Brunnital-Brunnialp-Chärschelenwald-Flösch-Griesstal-Stich-Hoch Fulen
Letzte Änderung: 05.08.2023, 10:25Aufrufe: 3683 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose