Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2010

Eisfall Ettaler Mühle (1050m)

Eisklettern
1 Person
Hauptziel erreicht
Das Wasser läuft überall. Die Wärme hat übel gewütet. Zum Teil geht´s nur noch mit Felskontakt. In den steilen Längen gibt´s eine gratis Dusche (Wasserdichte Hose und Jacke macht Sinn).
Klettern war traumhaft im lockeren Softeis und ohne große Anstrengung. Allerdings ist der obere Teil der Kerze(3. Seillänge) schon ziemlich hohl und kann nur noch rechts geklettert werden. Links ist alles schon abbruchbereit!
Wenn´s nicht mehr kalt wird ist´s vorbei!
Einstieg abends um 17.45Uhr und durch das Softeis superschnell in nur 28min durch den ganzen Fall geklettert.
Abstieg bei schönem Mondlicht.

Routeninformationen

Eisfall Ettaler Mühle (1050m)

4 schöne Stufen zwischen 30 und 40m. Abstieg rechts (orographisch link) durch den Wald (steile Grashänge)
Letzte Änderung: 26.02.2010, 13:01Aufrufe: 995 mal angezeigt

Metadaten