Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2010

Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
Auf dem Wanderweg Unterlage erst ab Bergli, die Wiesen unten sind aber gut. 10 cm Pulver auf harter Unterlage; manchmal rutschig, manchmal mit Stollen. Am einfachsten wäre es, im Licht- und Windschatten der Fromberghore nach hinten auf den Pass und dann links den Grat hinauf zu gehen. Die Abfahrt im Pulverschnee hat Wind und Kälte oben vergessen lassen.
Wind und Sonne arbeiten am Deckel. Unte
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Niesen 2362 m (2362m)

Von Zünigwald (859 m) meist auf Wanderweg über Bergli (1275) nach Obere Stalde (1704 m). Von da direkt über Westflanke unter abgeblasenen Vorgipfel (ca. 2200 m). Abfahrt bis nach Bergli und dann im Wald links den Weg nach Bruchgeeren (grosse Wiese). Ich bin im linken unteren Eck den Weg hinunter bis zur Strasse; besser wäre vom rechten unteren Eck die Wiesen entlang des Aufstiegsweges zu nehmen.
Letzte Änderung: 09.03.2010, 00:04Aufrufe: 2186 mal angezeigt

Karte