Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2010

Skitour
4 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2640m
Es waren ca. 10 Personen vor uns auf dem Weg zur Rotbüelspitz. Die Ersten, die wohl die ganze Spurarbeit verrichtet haben, entschieden sich den Gipfelhang nicht zu begehen. Der Hang ist stellenweise über 35° steil und schien Tribschnee beladen zu sein. Alle anderen Bergsteiger schlossen sich deren Meinung an und kehrten um. Wir auch.
Jedoch wagte dann ein Bergführer mit seinem Gast den Anstieg doch. Mit Erfolg.
Wer hatte nun richtig gehandelt?

Die Abfahrt war super. Pulver vom Feinsten!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rotbüelspitz (2852m)

Von Gargellen durch Valfizienzer dann Wintertal auf den Augstenberg. Vom Zollwachhaus zuerst nach S dann nach O zum Gipfelhang.
Letzte Änderung: 02.04.2010, 21:18Aufrufe: 788 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Karte