Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.07.2010

Piz Palü (3899m): O-W Traversierung

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
die Verhältnisse hat ArminC im Bericht von der W-O-Traversierung von heute sehr gut und ausführlich beschrieben
schlichtweg grandiose Tour auf einen wunderschönen Berg, der Abstieg (2200Hm) zieht sich aber ordentlich; insgesamt waren wir 12h unterwegs, unbedingt genug zum Trinken mitnehmen.
wunderschöner und problemloser Anstieg bis zum Hauptgipfel, vielen Dank an Martin und seine Seilschaft für die tiptop Spur; der Spinas-Grat ist zwar nie richtig schwer, hat uns aber doch einiges an Zeit gekostet. Am Fortezza-Grat kann man einige Abseilstellen besser und zeitsparender abklettern, wenn man das Gelände mag. Hinab zur Isla Persa z.T. schon im tiefen Sulz, auch hier gibt's noch Spalten! Zum Abstieg von der Isla unbedingt den mit großen Steinmännern gut markierten Hauptweg nehmen, alles andere ist ein übles Rumgerutsche. Der weitere Weg auf dem Gletscher und auf dem breiten Weg zum Bahnhof Morteratsch ist schön, vor allem schön lang..
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.07.2010, 14:20Aufrufe: 3062 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1277 Piz Bernina, 268 S Julierpass ,Swisstopo 1277 Piz Bernina, 268 S Julierpass

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Palü (3899m)

O-W Traversierung

Karte