Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
Von Isla bis 2000m sehr viel Schnee. Auf ca. 2000m etwas über 80cm gemessen. Leider hatte es sehr starken Wind der über die Ostflanke des Schiesshorn wehte. Kurz nach dem Furggabödeli versuchten wir uns durch gestrüp und halb zugedeckte Bäume zu kämpfen. In der Mulde angekommen, musste wir feststellen, dass unmengen von Treibschnee vorhanden war. Immer wieder kleine Staublawinen an der Vorderseite des Schiesshorn gesichtet. Wir kehrten um. Da es vom Furggabödeli abwärts nicht wirklich steil ist, war es recht mühsam im feinen 80cm powder vorwärts zu kommen...
viele Treibschneeansammlungen. Wird besser wenn der Schnee sich mal gesetzt hat.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2010, 22:58Aufrufe: 1361 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schiesshorn (2604m)

Isla Stausee - Furggabödeli - Obersäss - Schiesshorn

Karte