Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.07.2011

Schofbergwand (1908m): Schafbergkante

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
In den ersten Seillängen doch recht kalt, auch da wir im Schatten öfters auf die Seilschaft vor uns warten mussten.
Am Besten unter der Woche gehen. An der Kante kann schon recht viel Betrieb herrschen.
Wir nahmen unwissend vermutlich in der 2. SL die 6a-Variante. Die Bewertungen sind meines Erachtens nicht all zu hart. Die Schlüssel-Seillänge ist schon fast übersichert (Hakenabstand max. 1 Meter), ansonsten kann der ein oder andere Keil / Friend nicht schaden. In den leichteren Seillängen sind wenige Haken und ich würde auch nicht jedem Haken in dieser Route zu 100% trauen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.07.2011, 20:56Aufrufe: 1469 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schofbergwand (1908m)

Schafbergkante

Karte