Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Von der Susanfehütte bis zum Col de Susanfe problemlos, dann weiter im Geröll und zuletzt die letzten 100 Höhenmeter unter dem Col des Paresseux in etwas Neuschnee ebenfalls ohne Probleme. Vom Col zum Gipfel fast durchwegs in rutschigem Neuschnee, allerdings eher mühsam als gefährlich.
Wird mit Wärme und dem raschen Schmelzen der Neuschneemengen wieder einfacher
Schöner und abwechslungsreicher Hüttenanstieg von Champéry über Bonavau und den Pas d'Encel zu einer noch urtümlich gebliebenen SAC-Hütte, was sich bereits durch den 1 Quadratmeter grossen Schuhraum am Eingang zeigt. Gemütliche Atmosphäre mit freundlicher und zuvorkommendem Hüttenwartsteam.
Freundlichkeit und etwas Coolness war dann auch von unserer Seite im Umgang mit den Herdenhunden unterwegs zum Col de Susanfe gefragt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.07.2011, 23:19Aufrufe: 1435 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

5027T: Grand St-Bernard, Combins – Arolla, Assemblage M: 1:50000; Kümmerly+Frey Blatt 22:Grand-St-Bernard, Dents du Midi, M: 1:60000; https://map.search.ch

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dents du Midi - Haute Cime (3257m)

Susanfe-Hütte - Col de Susanfe - Südgrat

Karte