Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Noch einiger Schnee vorhanden. Fast alles mit Steigeisen gemacht. Verhältnisse sicher gut. Trotz wolkenlosem Himmel war es aber recht kalt. Auch gab es heftigen Wind praktisch den ganzen Tag. Passage vom Stecknadelhorn zum Nadelhorn-Normalweg ohne jegliche Probleme - nur ein-zwei Tritte etwas blank. Gilt auch für den Aufstieg zum Nadelhorn. Schnee auf dem Riedgletscher war noch nachmittags hart gefroren.
keine
Diese Variante ist lang aber auch empfehlenswert. Ich würde nicht durch das Couloir zum Dirruhorn aufsteigen.
Habe die Tour als Tagestour vom Bahnhof Brig aus zu Fuss gemacht. War recht lang. Siehe auch meine eigene Site: http://www.berge-wallis.org/berichte/nadelhorn
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.08.2011, 17:03Aufrufe: 3103 mal angezeigt