Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.01.2012

Gulmen (1788m): Stein Vorderhöhi Ostgrat

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Parkplatz vereist, erste 100 Hm hart nicht immer tragend, weiterer Verlauf immer schöner, toll eingeschneiter Waldaufstieg, ein Genuss bis Vorder Höhi, das heute bewirschaftet ist und bei unserer Ankunft völlig im Nebel verschwand. Weiterer Gipfelanstieg nicht gespurt und fast null Sicht, wir steuern den Ostgrat an, zuerst steil hoch, Schnee hält sich nicht gut, weiter oben flacher und besser, dafür jetzt stürmisch und Sonne pur. Vor der Abfahrt Gulmen Nord sei derzeit gewarnt, ordentlich eingeblasen und bereit zum abgehen, eine Person kehrte vernünftigerweise um, da es bei der Einfahrt schon losging! Wir hielten uns am Grat, ab Vorderhöhi Querung im auf/ab zum Häderenberg mit anschließender schöner Pulverabfahrt zum Ausgangspunkt, wobei die letzten Meter hart tragend waren.
Triebschnee, eingeblasene Hänge meiden
neue Beurteilung, frischer Schnee im unteren Bereich wertet die Tour auf
leider Kamera vergessen, schöne Stimmung mit Aufreissen der Nebelwand

Routeninformationen

Gulmen (1788m)

Stein Vorderhöhi Ostgrat
ab Stein im Obertoggenburg rechts entlang des Dürrenbachs über Vorderhöhi zum Gipfel - Abfahrt über Altstofel und die schönen Hänge von Häderen nach Stein retour.
Letzte Änderung: 04.01.2012, 08:22Aufrufe: 2419 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gulmen (1788m)

Stein Vorderhöhi Ostgrat


Skitour

950 hm

Karte