Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2012

Rechter Rauchenbichl: Rechter Rauchenbichl

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
Genug Eis vorhanden. Sollte noch eine Zeitlang gehen.

In der Kitzgartenschlucht wurde fleissig geklettert!!
(Von der Strasse aus beobachtet.)
Habe in der letzten Sl. eine BD Eisschraube verloren. Wenn die jemand finden sollte der meldet sich doch bitte bei mir. 1001 Dank schon mal vorab. Finderlohn ist sicher!!
60 m Halbseil ist von Vorteil.

Routeninformationen

Rechter Rauchenbichl

Rechter Rauchenbichl
4 Sl. steiles Eis.
1. Sl ca. 40 m ist mit Vorsicht zu genissen! Viel Luft im Eis, zt. morsch und nur schlecht abzusichern.
Stand linker Hand an einer Schlinge.
2. Sl. ca 50 m gutes Eis durch einen kurzen senkrechten Aufschwung. Stand an einem Bohrhaken.
3. Sl meist Schneewühlerei und ein wenig Eis ist auch dabei.
Die letzte Sl. ist die schönste!
Entweder linke oder rechte Linie nehmen.
Wir sind die rechte Variante mit
ca.55 m Wi.5 - 5+ geklettert.
Stand wieder an zwo Bohrhaken.
Der Linke Variante ist von ansehen her etwas kürzer aber nicht leichter als die rechte Linie.

Siehe "Eisklettern in Tirol" Tour H 6
Letzte Änderung: 20.02.2012, 17:51Aufrufe: 1430 mal angezeigt