Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.03.2012

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Strahlend schön, wenig Wind. Der Schnee ist meist hart gefroren. Im Gipfelhang fanden wir noch pulverige Hänge. Unterhalb Wildseeluggen schöner Sulz in den steileren Sonnenhängen.
Der Fussaufstieg zum Gipfel ist derzeit einfacher über den Grat zu machen da das Kabel im letzten Teil im Schnee liegt.
Tour von Berg+Ski Alcatel http://www.ach-sportclub.ch/bergski/ Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch Dank des Altiski Anlasses konnten wir heute schon vor 8 Uhr mit der Bahn hochfahren.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Pizol (2844m)

Von der Pizolhütte
Von Wangs mit der Bahn zur Pizolhütte. Bahn fährt ab 08:15, Tourenticket. Von dort in ca 1h zur Wildseeluggen.
Abfahrt zum Wildsee und dann der Spur folgend in ca. 1h zum Pizolsattel. Skidepot.
Von hier zu Fuß, ein wenig ausgesetzt, Drahtseil gesichert zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 03.03.2012, 21:15Aufrufe: 3053 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizol (2844m)

Von der Pizolhütte


Skitour

750 hm

Karte