Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.03.2012

Silberen (2319m): Fruttli via Pragelpass

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Wir konnten das schöne Wetter geniessen,leider waren am Morgen schon warme Temperaturen vorhanden. Der Schnee war jedoch tragfähig im Aufstieg doch in der Abfahrt wurde er schon schwerer, kurz oberhalb vom Pragelpass. Schnee hat es genügend im Gebiet und die Verhältnisse waren bis um 13.00 Uhr auch recht sicher. Es waren von beiden Seiten Leute auf die Twärenen gekommen sicher etwa 50 Türeler.
Je nach Schneefall am Montag muss es neu beurteilt werden.
Die Anfahrt musste unterhalb dem Fruttli wegen vereister Strasse von vielen Fahrzeugen beendet werden oder es wurden Ketten montiert. Mit meinem Subaru ohne Ketten habe ich es noch knapp geschafft jedoch ist es nicht zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Silberen (2319m)

Fruttli via Pragelpass
vom Parkplatz unterhalb Fruttli 1150 m via Guetentalboden Pragelpass Kappelle Chalberloch zum Twärengipfel 2319 m.
Letzte Änderung: 04.03.2012, 21:06Aufrufe: 2612 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Silberen (2319m)

Fruttli via Pragelpass


Skitour

1170 hm

Karte