Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2012

Piz Laviner (3137m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Ca. 30cm Neuschnee in perfekter Pulverform. Oben auf der Fuorcla abgeblasen darunter frühlingshaft hart. In der Querungsflanke gut zu spurender Schnee.
keine
Ja der Pulver hält im Mai bekanntlich nicht lange. Demzurfolge am WE bestimmt nicht mehr so spassig. Schnee hat es ab der Alp Mulix aber noch genug für normale Frühjahrsskitouren ohne Powder.
Aufgrund der Erwärmung war unser Umkehrzeitpunkt auf 9.00 Uhr (Gipfel 8.55 Uhr). Mir ist unbegreiflich wie andere Skitouristen um diese Zeit noch aufsteigen können bzw. erst an der Alp Mulix loslaufen ???
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2012, 07:21Aufrufe: 3182 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Laviner (3137m)

Tagestour ab Preda/Naz

Karte