Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zustieg zum Felsband war heute nach der lauen Nacht recht mühsam durch weichen Schnee; viele Rutsche aus den Wänden.
Felsband/Querung noch grösstenteils mit weichem Schnee bedeckt.
Nordwand selbst wiess fast optimale Verhältnisse auf. Je höher wir kamen, desto besser wurde der Schnee. Die Wand hat zahlreiche, tiefe Wasserrinnen, die gequert werden müssen. Wir stiegen nach links durch das Couloir (Schnee hart) hinüber unter den Gletscherwulst und dann direkt zum Gipfel. Im Gipfelaufbau noch ungesetzter tiefer Schnee
Die Wand sollte noch eine Weile gut bleiben; wenn sich der restliche weiche Schnee gesetzt hat, dann ist es perfekt. Die Wasserrinnen bleiben aber wohl noch eine Weile erhalten. Das Felsband wird wohl bald aper sein.
Weitere Infos und Fotos zur Tour unter:
http://www.hikr.org/tour/post51393.html
Letzte Änderung: 19.06.2012, 22:04Aufrufe: 1830 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Clariden Nordwand (3267m)

Karte