Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Weg zur Sustenlimi war bis auf eine Höhe von 2950 m mit Ausnahme zweier schmaler Schneezungen aper und sehr gut begehbar. Ab 2950 m betraten wir zusammenhängenden Schnee bis fast zur Sustenlimi und von dort bis zum Gipfel des Sustenhorns. In der Westflanke des Sustenhorns zeigte sich eine breite, offene Spalte, die aber problemlos umgangen werden konnte. Die Schneeoberfläche war weich, aber relativ gut zu spuren und ab einer Höhe von ca. 3300 m stellenweise tragfähig gefroren.
keine
Ein sehr empfehlenswerter, abwechslungsreicher Anstieg zum Sustenhorn!
Göscheneralp: Gebührenparkplatz, auch für mehrere Tage vorausbezahlbar.
Kehlenalphütte: Wir danken Rusina und Roman herzlich für den sehr freundlichen Empfang und für das wundervolle Essen!
Ausrüstung: normale Hochtourenausrüstung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.07.2012, 20:56Aufrufe: 3418 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Von der Kehlenalphütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

1153 hm

7.0 h

Karte