Verhältnisse vom 05.07.2012

Dufourspitze (4634m): Von der neuen Monte Rosahütte über Westgrat (NOrmalroute)

Auf der ganzen Route noch sehr viel Schnee. Schon von der Hütte weg einige lange Schneefelder. Auf der ganzen Route trägt der Schnee.
Habe die Tour 2 Mal gemacht. Am 4.7. und am 5.7.

Dufourspitze (4634m)

Von der neuen Monte Rosahütte über Westgrat (NOrmalroute)
Von der neuen Monte Rosahütte (2883m) aufsteigen über untere Plattje, vorbei am markanten grossen Felsblock, über obere Plattje auf den Monte Rosagletscher bei ca. (3200m). Über den Gletscher aufsteigen Richtung SE, über untere Schollen, obere Schollen, Satteltole in den Sattel (4359m). Weiter über den Westgrat auf den Gipfel (4634m).
Abstieg: Vom Gipfel dem Grat ca. 50m weiter folgen und mit Hilfe der Fixseile über die Nordflanke in den Silbersattel. Von dort wieter über die Normalroute des Nordend.
Letzte Änderung: 05.07.2012, 20:20Aufrufe: 8834 mal angezeigt

Dufourspitze (4634m)

Von der neuen Monte Rosahütte über Westgrat (NOrmalroute)