Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.08.2012

Lagginhorn (4010m)

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
alles tip top.Blanker Laggingletscher im Zustieg von unten am besten nach Geröllfeld direkt hoch in Joch.Absteig WSW Normalroute ohne Steigeisen(kein Schneekontakt),erst auf Gletscher unten wieder kurz montiert.
Sehr schöner Grat mit fast durchgehend guter Felsqualität-kein Vergleich mit dem Schuttabstieg WSW. Haben unterhalb Laggingletscher biwäklet(2Std. von Kreutzboden mit Apero in Weissmieshütte),kommt bei Abstieg Normalroute fast wieder am Zelt vorbei. Sind die ganze Tour bis auf die 3 Abseilstellen alles Seilfrei gegangen und hatten ohne zu jufle knapp die 6 Std. bis Gipfel.Als Tagestour desshalb mehr als knapp für letzte Bahn Kreutzboden. mit steffu,het gfät das 'saissoneröffnigstürli'.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.08.2012, 06:05Aufrufe: 3030 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Lagginhorn (4010m)

Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1300 hm

6.0 h

Karte