gut, in den kombinierten Stellen teilweise Eis
Wird bei diesem Wetter weiterhin gut bleiben
Wir sind vom Wallis über den Simplon nach Alagna gefahren und dann zum Rif. Barba Ferrero 2247 m aufgestiegen. Vorzügliche Bewirtung. Zum Nachtessen wurde uns Conigliobraten mit Polenta serviert. Am nächsten Tag Aufstieg zur Cabanna Luigina Resegotti. Auf der Route selber trafen wir auf gute Verhältnisse. Meistens kombiniertes Gelände, deshalb sind wir die ganze Route mit Steigeisen geklettert. Ein Eisgerät von Vorteil. Nach einer langen Pause im Rif. Margherita sind wir über die Parrotspitze, Ludwigshöhe und Corno Nero zum Balmenhornbiwak abgestiegen wo wir übernachtet haben. Andertags weiterer Abstieg und mit Bergbahnen hinunter nach Alagna.
Letzte Änderung: 19.08.2012, 20:19Aufrufe: 4882 mal angezeigt

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 87: Breuil-Cervinia, Zermatt, M: 1:50000; IGC 109: Monte Rosa, Alagna V., Macugnaga, Gressoney, M: 1:25000; Geo4Map: ValSesia: Monte Rosa – Alagna Valsesia, Rima San Giuseppe – Carcoforo, M: 1:25000