Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.08.2012

Jungfrau (4158m): Innere Rottalgrat

HochtourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Trotz tropischen Temperaturen herrschten besten Verhältnisse. Der ganzen Grat komplett Trocken und gerade ideal! Auf dem Hochfirn schöner harten Trittfirn und noch nicht weich. Nur beim Abstieg direkt zur Jungfraujoch gab es dann tiefe Spuren...
Sollte gut bleiben aber es kommt vereinzelt etwas Blankeis hervor beim letzten Gipfelaufschwung.
Eine super Tour unsere Sektion (ich war Teilnehmer) und vielen Dank an Mario und Christian für die Führung/Organisation!

Solche Tage geben echte Lebensinhalt und es war toll mit flotten Klubkamaraden unterwegs zu sein!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.08.2012, 15:14Aufrufe: 5584 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jungfrau (4158m)

Innere Rottalgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1400 hm

6.0 h

Karte