Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.11.2013

Monte Garzo (668m): Alhambra

KlettertourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Alhambra ist zur Zeit in einem sehr feuchten Zustand und wird es wohl in absehbarer Zeit bleiben, es sei denn es kommt nochmals eine lange Trockenperiode und/oder längerandauernde Föhnlage im Tessin. Jede Seillänge war feucht, wobei die Situation in den unteren 11 Seillängen (bis zum Headwall) besonders prekär war. Der Headwall selbst ist trockener, abgesehen von der letzten Seillänge, die durchgehend nass ist. Durch die sehr gute Absicherung kann man sich aber wieder mal mit einem A0-Zug behelfen.
Alle anderen Routen in der Pinoccio Platte sind ebenfalls in eher nassem Zustand.
Dieses Jahr ist es wohl gelaufen mit der Alhambra. Es seid denn es folgt in den nächsten Wochen noch eine lange Trockenperiode im Tessin.
Wir haben im Albergo "Centovalli" in Ponte Brolla übernachtet und können die Unterkunft nur empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit einem der besten Risotto's im Tessin.
Unterwegs mit jsp, der einen kurzen Blog zur Tour verfasst hat: http://j-sp.blogspot.ch/2013/11/alhambra-wasserfallklettern-neu.html
Die Tour hat effektiv am Sonntag, 17.11.2013 stattgefunden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2013, 23:53Aufrufe: 3650 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Monte Garzo (668m)

Alhambra

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b+

600 hm

6.0 h

Karte