Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Zustieg durch den Wald und die erste Seillänge waren noch ziemlich nass. Der Fals am Grat selber dann trocken. Die Nordseitigen Passagen waren immer ziemlich feucht und glitschig. Dort musste man etwas aufpassen. Die 3b-Abkletterpassage nach dem ersten Drittel war extra rutschig. Sonst aber ein super schöne Tour.
Wenn es mal trocken bleiben sollte wird der Grat sicher schnell abtrocknen. Mittags war es doch recht heiß auf dem Grat.
Wenn man als "Normalbergsteiger" die "schwereren" Seillängen sichert und den Rest am kurzen Seil geht braucht man eher die im Führer angegebene Maximalzeit von 4h.
Letzte Änderung: 08.09.2014, 08:28Aufrufe: 1666 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Les Sommêtres (1079m)

Arête des Somêtres

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

3b

130 hm

2.5 h

Karte