Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Morgen noch Hochnebel, dann ist aber die Sonne gekommen. Wegen der Südlage wird's dann rasch heiss. Trotz den Regenfällen war der Grat erstaunlich trocken und gut zu klettern.
Die Gratkletterei ist wunderschön und ausgesetzt, dürfte aber noch ein bisschen besser mit Bohrhaken abgesichert sein. Die vielen Express konnten daher weniger gebraucht werden. Dafür sind Schlingen umso nützlicher. Gute Übung für den Seilumgang im Hochgebirge.
Wettermässig gibt es nächste Woche wohl wieder etwas Regen. Die Arête ist dann gleich schwieriger.
Bei der Kirche parkieren, dann kann man auf dem Rückweg einen schönen Rundweg gehen.
War mit Tochter Selina unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.09.2014, 19:30Aufrufe: 1968 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Les Sommêtres (1079m)

Arête des Somêtres

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

3b

130 hm

2.5 h

Karte