Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Wetter: starker bis stürmischer S-SW-Wind war prognostiziert. In der Höhe(Wildstrubel, Steghorn) war das tatsächlich so(siehe Foto). Am Ammertenspitz spührte man zum Glück nur die einzelnen Böen. Bin dann trotzdem nicht in den Ammertenpass und über den Südostgrat zum Gipfel, sondern direkt durch die Ostflanke und am Schluss über den NO-Grat. So konnte man das gröbste etwas vermeiden.
Schnee: entsprechend Windbearbeitet. Wenn man sich jedoch etwas umsah, gabs doch noch einigen Pulver. Kein Steinkontakt. Grundsätzlich liegt aber auch hier wenig Schnee für diese Jahreszeit.
Keine
Sehr lohnende und problemlose öV-Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2015, 21:46Aufrufe: 3161 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Bergstation Engstligenalp - Schönbiel - Ammertenpass

Karte