Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Traumlückenpulver, gut 20 cm! Kein Wunder ist der Franken so stark bei der Schneequalität! Wir waren die ersten und durften First Line ziehen. Bis zur Waldgrenze abgefahren und gleich noch mal aufgestiegen, weil es so schön war. Ausser uns nur ca. eine Handvoll Leute, ein paar weitere richtung Chalberhorn unterwegs, das gegenüberliegende Rauflihorn hatte dagegen Flöhe.
Abfahrt bis zur Fahrstrasse schön, mit gelegentlichem Steinkontakt. Man sieht aber häufig kleine Hügelchen, unter denen sich die Steine versteckten, bei achtsamer Fahrweise konnte man sie gar nicht schlecht vermeiden.
Tour im Schatten, nur auf der Lücke Sonne.
Schnee war noch locker, offenbar kaum verblasen, der Schlusshang stellte kein Risiko dar.
Bleibt so, solange es kalt ist. Es hat noch Platz.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2015, 18:24Aufrufe: 2833 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn N-Grat (Traumlücke) (2260m)

Grimmialp über Wildgrimmital

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

4.0 h

Karte