Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wetter: leicht bewölkt, in der Gipfelregion starker bis stürmischer S-SW-Wind (Fönsturm)
Schnee: allgemein viel verfahren, aber mit dem Neuschnee und eingeblasenem, lockeren Schnee trotzdem absolut top zu fahren.
Keine
Morgen sicher noch gleich, danach neu beurteilen (Wetterwechsel).
Letzte Woche war die Variannte "direkte Ostflanke bis zum NO-Grat und diesem entlang zum Gipfel" lohnend. Heute wäre Normalroute(Ammertenpass-Südgrat-Gipfel) möglicherweise die bessere Wahl gewesen. Aber eben, "Der Weg ist wo man geht".
Jedenfalls wissen wir nun wieder was unter "Fönsturm" gemeint ist.
Nichts desto trotz ist der Ammertenspitz immer wieder eine lohnende Tour!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2015, 21:30Aufrufe: 3213 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Bergstation Engstligenalp - Schönbiel - Ammertenpass

Karte