Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Spur ist gut angelegt, vor dem oberen Plateau verläuft sie teilweise zu weit rechts. Bei höherer Lawinengefahr könnte dies zum Problem werden. Wir sind den Gipfelhang direkt aufgestiegen, er war ziemlich verblasen, zum Teil eisig, im oberen Teil sehr stark. Wir entschieden uns für diese Aufstiegsvariante, da der Ostgrat ziemlich abgeblasen war (s. Foto). Harscheisen sind hier von Vorteil.
Der Gipfelhang ist bereits stark verfahren. Die Schneeverhältnisse wechselten stark zwischen Bruchharsch, Pulver und eisigen Stellen. Im restlichen Teil der Abfahrt gab es partiell (Richtung Wildstrubel) schöne Pulverhänge. Auch das Nordcouloir wurde befahren. Wir fuhren rechterhand von Rossfärich Richtung Gruebi über die Ebene zurück – mit unverspurtem Pulver.
Wildstrubel wurde angespurt.
Die erste Bahn fährt um 8:45 Uhr.
Nach Wetterumschwung neu zu beurteilen.
Herzlichen Dank an Tanja und Fädiman für die zahlreichen und guten Tourenberichte!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2015, 17:49Aufrufe: 2169 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Bergstation Engstligenalp - Schönbiel - Ammertenpass

Karte