Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee reichlich vorhanden. Bin um 08:10 Uhr gestartet. Bis Tiefenbachgletscher gefrorener Sulz, der aber nicht eisig war. Ab Tiefenbachgletscher gedeckelt. Erstaunlicherweise wurde der Schnee nicht wirklich warm. Bei der Abfahrt vom Chli Bielenhorn 8m 12:30 war bis Tiefenbachgletscher immer noch gedeckelt. Die Abfahrt Richtung Hotel Tiefenbach war dann weich, aber auch nicht übermässig. Bin um 14:30 vom Hotel Tiefenbach die Strasse hinuntergefahren und auch dann war der Schnee auf der Strasse nicht weich.
Bleicht sicher dieses Wochenende noch gut
Es war nicht wirklich eisig, aber die Harscheisen haben mir zwei Mal gute Dienste geleistet. Beim Aufstieg kurz vor dem Chli Bielenhorn gibt es eine Rampe, die total verfirnt ist, wo Leute ohne Harscheisen die Skis ausziehen und zu Fuss hochgehen mussten. Das war jedoch gut möglich (Schuhspitzen konnten im Schnee gut platziert werden)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2015, 18:15Aufrufe: 2909 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Chli Bielenhorn (2940m)

Realp -Tätsch -Tiefengletscher - Chli Bielenhorn

Karte