Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2015

Piz Palü (3899m): Bovalhütte-Hauptgipfel

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Je nach dem wie man's sieht: Aufstieg relativ einfach, da verblasen und grösstenteils Harsch. Vor der obersten Spaltenzone ziemlich steil und hart, Harscheisen haben sich als sehr nützlich erwiesen. Ansonsten alles ausgetreten, wie man sich das wünscht (auch der Grat wurde schon wunderbar gestuft, da braucht man gar nicht mehr nachzudenken, herzlichen Dank). Spalten alle gut passierbar.
Dafür war die Abfahrt eher unschön, mal Bruchharsch, mal Harsch. Schnee bis zur Bahnstation Morteratsch.
an allen Gipfeln in der Umgebung grössere Abrisskanten an den Gipfelschneefeldern (Nord) (Schneebretter?)
mehr Pulver = mehr besser
Sind nicht von der Bovalhütte gestartet, sondern haben im Gletscher auf ca. 2800m in einer hübschen Schneehöhle biwakiert. Dennoch 5.5 Stunden auf den Gipfel gebraucht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2015, 19:40Aufrufe: 3571 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Palü (3899m)

Bovalhütte-Hauptgipfel

Karte