Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee reicht gerade noch bis zur Talstation der Bahn nach Gamplüt. Der Durchstieg zur Südwestrinne ist teilweise schneefrei, das Couloir aber mit Lawinenschnee gefüllt. Oben teilweise Unterbrechungen in der Schneedecke, ab Mietplätz tip top. Aktuell keine neuen Nassschneerutsche.

In der Abfahrt ab 11:00 gute Firnverhältnisse, es verbleiben aber ein paar Buckel der Vorgänger. Dazu ist es einfach noch nicht warm genug.
Reicht noch 1 bis 2 Wochen, dann wird es eng mit Schnee bis unten.
Sonnenfinsternis um 10:30 konnte beobachtet werden, da ein freundlicher Tourengänger eine Sofi-Brille dabei hatte. Mit dem netten Kollegen hab ich mich dann noch gut bei einem Kaffee auf der Sonnenterasse des Hotels Belvedere in Wildhaus unterhalten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2015, 15:56Aufrufe: 3061 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildhuser Schofberg (2373m)

Wildhaus - Gamplüt - Südflanke

Karte