Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start auf Engstligenalp um 9:45 Uhr bei -3°C.
Aufstieg über gute Spur, teilweise etwas rutschig da der Schnee doch schon länger liegt und vom Wind bearbeitet wurde.
Aufstieg über Gipfelflanke schon fas frühlingshaft, im T-Shirt aufgestiegen.
Gipfel praktisch windstill bei mind. 8°C.
Im oberen Teil des Südgrates liegt sehr wenig Schnee, daher muss hier mit Vorsicht abgefahren werden.
Abfahrt über Osthang bei sehr guten Verhältnissen. Gut gesetzter Pulverschnee, teilweise mit etwas harter Unterlage.
Abfahrt ohne Steinkontakt möglich.
Der Berg war heute sehr gut besucht!
keine
Da der Berg heute von mind. 50 Personen besucht wurde wird es zunehmend schwieriger eine freie Linie zu finden. Bei gleichbleibendem Wetter wird sich der Schnee weiter setzen. Dank der geringen Sonneneinstrahlung und der Temperatur im Schatten wird sich an den Verhältnissen nicht viel ändern.
Wir sind noch in ein Couli nördlich des Ammertenpassen eingestiegen. Auch dort gut gesetzter Pulverschnee. Teilweise mit harter Unterlage.
Die Engstligenalp hat Sonne von 9:45 - 15:00 Uhr. Die Lifte sind noch nicht in Betrieb. Langlaufloipe ist fas durchgehend im Schatten-
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.12.2015, 16:49Aufrufe: 3188 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Engstligenalp-Rossfährich-Ammertenspitz

Karte