Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse. Die ersten knapp 100 Meter sind zwar schon aper, aber danach hat es super kompakten Schnee und mit den aktuell kalten Nächten und sonnigen Tagen einen Traum-Firn.
Die nächsten Tage meines Erachtens wieder empfehlenswert.
Ich bin um kurz vor 10 abgefahren. Das war im obersten Teil und untersten Teil super, weil dort die Sonne schon wirken konnte. Die Südwestmulde hinter der Schwafbergwand hat noch keine Sonne gekriegt und war entsprechend ruppig. Also eine Stunde länger schlafen hätte sicher nicht geschadet.
Steigeisen und Pickel aktuell nicht nötig, auch nicht für den Übergang zum Hauptgipfel. Harscheisen sehr wohl!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2016, 20:54Aufrufe: 2596 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildhuser Schofberg (2373m)

Wildhaus - Gamplüt - Südflanke

Karte