Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Später Start auf der Engstligenalp. Deshalb war auch die Spur bereits sehr nass und weich. Bis zum Ammertenpass liegt auf der Aufstiegsroute genug Schnee. Vom Ammertenpass bis zum Gipfel wird es langsam aper. Man bewegt sich momentan am linken Rand der Wächte, also aufgepasst. Die letzten Meter habe ich die Skis aufgebunden, um die Hände freizuhaben.

Für die Abfahrt wählte ich den steilen südöstlich ausgerichteten Gipfelhang. Der Sulz war natürlich bereits ziemlich tief. Aufgrund der Steilheit des Geländes war das aber kein Problem.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2016, 08:17Aufrufe: 1654 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Bergstation Engstligenalp - Schönbiel - Ammertenpass

Karte