Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Leichter Regen auf der Engstligenalp beim Start. Spuren waren nicht notwendig da der ganze Hang überall recht hart und griffig war. Ab Mittelteil dann teils starke Böen. Hat mich 2 mal fast aus den Schuhen gehauen. Nicht über den Col sondern besser über den Gipfelhang auf den Gipfel. Abfahrt gut. Oben hart und griffig, dann leichte Pulverauflage, dann Bremsschnee über ca. 100 hm und dann schöner sulz. War heute ne gute Alternative zum stürmischen Wildstrubel.

Wildstrubel wurde auch von mehreren kleinen Gruppen angegangen aber habe nicht beobachten können, ob diese am Gipfel waren. Anscheinend recht viel Triebschnee unterm Frühstücksplatz. Denke wenn es möglich war, dann war es oben recht luftig :-)
Nix neues
Besser wirds wohl nicht mehr dieses Jahr aber man weiss ja nie.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2016, 17:33Aufrufe: 2409 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Bergstation Engstligenalp - Schönbiel - Ammertenpass

Karte